Deutschland spielt FUTSAL

SSV Jahn 1889 Regensburg Futsal

Warum Futsal?

1: Gleiche Basisgrundlagen

Futsal setzt die gleichen Fähigkeiten und das gleiche Spielverständnis wie das normale Fußballspiel voraus und fördert diese.

2: Mehr Ballbesitz

Statistiken zeigen, dass die Spieler beim Futsal über 200% mehr Ballbesitz haben.

3: Verbesserte Ballkontrolle

Weniger Raum, höherer Druck vom Gegner und ein schnelleres Spiel sorgen für eine verbesserte Ballkontrolle und schulen die Technik.

4: Spielgeschwindigkeit und viel mehr Entscheidungen

Alle Faktoren und die Vier-Sekunden-Regel sorgen dafür, dass Spieler sich schneller entscheiden müssen –das fördert die Spielschnelligkeit und Spielintelligenz.

5: Teamplay

Ohne Bande als Hilfsmittel müssen sich die Spieler untereinander häufiger und besser unterstützen –das fördert die Bewegung ohne Ball und das Zusammenspiel!

6: Kontinuität

Futsal ist ein schnelles Spiel ohne große Pausen. Das erfordert permanente Aufmerksamkeit und Konzentration.

7: Spielverständnis

Mit fünf Spielern und fast ähnlichen Voraussetzungen wie auf dem Feld, fördert Futsal das allgemeine Spielverständnis.

8: Präzision

Durch die kleinen Tore und die Strafstöße lernen die Spieler, aus kurzer und mittlerer Distanz zu zielen und verbessern so ihre Schußgenauigkeit.

9: Fair-Play

Durch die Futsal-Regeln, insbes. durch die kumulierten Fouls, wird der Fair-Play-Gedanke gefördert und die Spieler lernen, wie sie mit fairen Mitteln zum Erfolg kommen.

10: Spaß

Die Spieler genießen das schnelle, technisch versierte Spiel mit häufigeren Ballkontakten.

Unsere Vorteile:

• Wir können unabhängig vom Wetter und der Jahreszeit unser Angebot erweitern und dadurch weitere Zielgruppen ansprechen.

• Futsal bietet ein weniger verletzungsanfälliges Angebot, und ist besonders für Junge und Alte Fußballer sehr interessant.

• Hallen oder Sportflächen die wenig genutzt werden können durch Futsal weiter ausgelastet werden.

• Futsal ist für Kinder extrem wichtig, um ihre Fußballerischen Fähigkeiten und ihr Spielverständnis weiter zu        entwickeln und auszubauen.

• Futsal erfordert von den Spielern konzeptionelles Denken und Handeln

• Ausbau der körperlichen, psychischen und sozialen Fähigkeiten

Ziele unseres Projekts?

Ausbildung im „Goldenen Lernalter“ ist ideal, denn Futsal und Fußball vertragen sich sehr gut und haben optimale Synergieeffekte

Topstars, wie z.B. Messi, Ronaldo, Douglas Costa haben es vorgemacht und profitieren noch heute davon

Grundausbildung im Futsal ist eine innovative Trainingsmethode, die mit Spaß und Disziplin einen neuen Weg in der Ausbildung von jungen Spielern geht.

Gemeinsam Werte schaffen, dies ist unser Ziel

• White Facebook Icon